AKTUELLE SPENDENMÖGLICHKEITEN UND -AKTIONEN DER WIRTSCHAFTSJUNIOREN ZUR HOCHWASSERKATASTROPHE
Der stellvertretende Bundesvorsitzende Marcus Plättner, weitere Mitglieder des Bundesvorstands und zahlreiche Wirtschaftsjunioren aus dem ganzen Bundesgebiet sind seit der vergangenen Woche in die Hochwasserregionen gereist, um zu helfen und mit anzupacken. Junioren sind füreinander da!
Natürlich hat nicht jeder die Flexibilität und Freiheiten für eine solche Anreise, es gibt aber auch die Möglichkeit aus der Ferne zu helfen: Wer in der Krise unterstützen möchte, für den beziehungsweise die hat das Bundesressort Mitglieder einige Möglichkeiten im Verband gesammelt, um in der aktuellen Situation zu helfen:
WJ-Chemnitz // WJ Wahlforum der Wirtschaftsjunioren Chemnitz
Die Website www.wj-hilft.de vernetzt Helfende und Hilfesuchende. Hier könnt Ihr schnell und unkompliziert Anzeigen aufgeben.
Wirtschaftsjunioren Köln e.V. / JCI Cologne
Spendenkonto: Förderverein Jot Hätz, IBAN DE97 3705 0198 0001 6029 52
Verwendungszweck: Hochwasser
Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr
Spendenkonto: WJ Rhein-Ahr, IBAN DE37 5775 1310 0000 8265 03
Verwendungszweck: Fluthilfe
Die Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt e. V.haben in dieser Woche mindestens vier Transporter mit Sachspenden auf den Weg gebracht – wenn Ihr ähnliches organisieren wollt oder Fragen und Anregungen rund um die Unterstützungsaktionen habt, dann meldet euch gerne direkt bei Jen Gehrke. Jen ist am Mittwoch selbst mit einem Transporter in die Krisenregionen gefahren – mit Gummistiefeln, Schaufeln, Eimern und weiteren Hilfsgütern.
Externe Spendenmöglichkeiten:
Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat eine umfassende Liste mit Adressen und Kontonummern von Organisationen zusammengestellt, die zu Spenden zugunsten der Betroffenen aufrufen.
Vielen Dank für Euer aller Engagement und Support!