Intranet Hilfe
Anmeldung und Passwort
Mit welcher E-Mail-Adresse bin ich registriert?
Suche in Deinen E-Mails nach dem Betreff „Deine Zugangsdaten für die Wirtschaftsjunioren Deutschland“. Daraus wird die E-Mail Adresse ersichtlich. Solltest Du hiermit keinen Erfolg haben, melde dich bei deinem Kreis oder den Wirtschaftsjunioren Deutschland unter Angabe deiner Mitgliedsnummer, um eine Information über Deine verwendete E-Mail-Adresse zu erhalten.
Mein Passwort funktioniert nicht.
Option 1: Du hattest Deinen Account bereits aktiviert gehabt.
Nutze die Funktion „Passwort vergessen“ beim Login um Dir ein neues Passwort zu setzen.
Option 2: Du loggst Dich das erste mal mit Deinem temporären Passwort ein.
Stelle sicher, dass Du nur das Passwort ohne Leerzeichen am Anfang und Ende aus der E-Mail kopierst. Danach musst Du bei der ersten Anmeldung ein neues Passwort setzen.
Letztes Update: 11. März, 01:16 Uhr
Alle Nutzerprofile sind wieder wie gewohnt nutzbar. 🥳
Derzeit werden noch folgende Restdaten übernommen:
– Ehrungen (Silber, Gold, Senator)
– digitale Abos
– Vereinonline Anbindungen
Danach sind die Admin Funktionen wieder nutzbar.
Letztes Update: 10. März, 06:00 Uhr
Da nachträglich Änderungen im Altsystem vorgenommen wurden, haben wir den Zugang hierzu deaktivieren müssen. Wir arbeiten sukzessive eure Tickets ab und arbeiten an der Wiederherstellung aller Funktionen.
Letztes Update: 7. März, 01:05 Uhr
Die Übertragung von Funktionen und Rollen ist abgeschlossen. Ihr könnt diese nun in euren Profilen sehen. Wir überprüfen die Konsistenz der Migration und geben im Anschluss die Rechte sowie den Schreibzugriff im System frei.
Letztes Update: 6. März, 22:32 Uhr
Bereits über 1.000 Mitglieder haben ihre Konten aktiviert. Wir haben auch einige Tickets erhalten, diese arbeiten wir Zug um Zug ab. Ihr werdet per E-Mail benachrichtigt.
Letztes Update: 6. März, 12:27 Uhr
Alle Benutzerprofile wurden übernommen. Aktuell findet die Übernahme von Adressen, Funktionen und Rechten statt. Sobald diese abgeschlossen ist, informieren wir an dieser Stelle. Der Login mit alten Zugangsdaten im Intranet wird nun abgeschaltet.
Letztes Update: 6. März, 01:05 Uhr
Wir haben die Informationen auf dieser Seite ergänzt, um euch besser über den gegenwärtig stattfindenden Prozess zu informieren. Die automatisierte Anlage der neuen Benutzerprofile ist noch in Gange und noch nicht abgeschlossen. Erst nach Abschluss aller Profile werden die Rechte und Funktionen übernommen.
In den vergangenen Monaten haben wir mit Hochdruck daran gearbeitet die Datenbanken zu migrieren. Am vergangenen Wochenende haben wir alle Daten überführt. Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass wir ab sofort nur noch die neue Datenbank (Dein WJD – Wirtschaftsjunioren Deutschland) nutzen werden.
Was ändert sich mit der neuen Datenbank?
Alles an einem Ort! Die neue Datenbank vereint den aktuellen internen Mitgliederbereich mit den Mitgliedsprofilen. Auch haben wir zusätzliche Felder für einen aktiveren inhaltlichen Austausch eingefügt. Ebenfalls wird für den Login nun die hinterlegte E-Mail-Adresse genutzt, nicht mehr die Mitgliedsnummer. Bei der Erstanmeldung muss ein neues Passwort vergeben werden.
Wie geht es weiter?
Wir bitten Euch bei eurem ersten Login Eure Daten zu prüfen und entsprechend zu ergänzen. Ebenfalls bitten wir alle Admins, die Vergabe der Adminrechte vorzunehmen oder zu aktualisieren, wenn notwendig.
Etwas funktioniert nicht?
Bei der großen Datenmenge, die wir bewegen, bleiben kleinere Fehlermeldung nicht aus. Wir bitten um Verständnis. Wenn Dein Login nicht funktioniert oder Du einzelne Funktionen nicht nutzen kannst, fülle das unten stehende Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!