„Eure Gesundheit hat für uns höchste Priorität!“

© WJD/Markus Quabach

Unser Bundesvorsitzender Sebastian Döberl zu den aktuellen Entwicklungen in Hinblick auf den neuartigen Coronavirus:

„Die Auswirkungen und Risiken des Coronavirus beschäftigen uns in diesen Tagen sehr. Nach langen Beratungen haben wir uns deshalb entschieden, sowohl das Bundesfinale unseres Schülerprojekts ‚Wirtschaftswissen im Wettbewerb (WWW)‘ am 20. März in Leipzig als auch die Frühjahrsdelegiertenversammlung der Wirtschaftsjunioren am 4. April in Bayreuth abzusagen. Die Sicherheit und Gesundheit der Menschen in unserem Verband und in unserem Land haben für uns höchste Priorität. So ist es auch Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung, die Verbreitung von Corona nicht zu verstärken. Wir beobachten die Entwicklungen genau und hoffen, das Delegiertentreffen satzungsgemäß bald nachholen zu können. Der WWW-Bundesentscheid muss leider ersatzlos entfallen.

Wir danken allen Betroffenen sehr für das Verständnis und die Unterstützung. Wir wünschen unseren Mitgliedern sowie allen Menschen in Deutschland und der Welt für die kommenden Wochen viel Kraft und gutes Durchhalten.“