Intranet Hilfe

Hilfe für Mitglieder

Mit welcher E-Mail-Adresse bin ich registriert?

Suche in Deinen E-Mails nach dem Betreff „Deine Zugangsdaten für die Wirtschaftsjunioren Deutschland“. Daraus wird die E-Mail-Adresse ersichtlich. Solltest Du hiermit keinen Erfolg haben, melde Dich bei Deinem Kreisvorstand, um eine Information über Deine verwendete E-Mail-Adresse zu erhalten.

Mein Passwort funktioniert nicht.

Option 1: Du hast bereits einen aktivierten Account?

Gib zuerst Deine E-Mail-Adresse an und bestätige diese.

Nutze dann die Funktion „Passwort vergessen“ im 2. Login-Schritt, um Dir ein neues Passwort zu setzen. Du erhältst im Anschluss eine E-Mail mit dem Betreff „Your verification code“ (bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner).

Mittels diesem Code kannst Du nun ein neues Passwort setzen.

Option 2: Du loggst Dich das erste mal mit Deinem temporären Passwort ein.

Stelle sicher, dass Du nur das Passwort ohne Leerzeichen am Anfang und Ende aus der E-Mail kopierst. Danach musst Du bei der ersten Anmeldung ein individuelles Passwort setzen.

Wie passe ich meine Profildaten an?

Im Menüpunkt „Intern“ unter „Dein Profil“ findest Du die Möglichkeit, Deine Daten anzupassen, Freigabeeinstellungen vorzunehmen und Deine Expertise zu hinterlegen.

Dies hilft uns insbesondere in der adressatengerechten Ansprache für Projekte oder branchenspezifische Angebote.

Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?

Im Menüpunkt „Intern“ unter „Dein Profil“ findest Du im Reiter Abonnements die Möglichkeit Dich zu diesem an- oder abzumelden. Setze hier einen Haken bei „Newsletter: News für Mitglieder (monatlich)“.

Zur Abmeldung findest Du alternativ einen Abmeldelink in der Fußzeile eines jeden Newsletters.

Wie kann ich mich zum Magazin „Junge Wirtschaft“ an- oder abmelden?

Im Menüpunkt „Intern“ unter „Dein Profil“ findest im Reiter Abonnements die Möglichkeit Dich zu diesem an- oder abzumelden. Für ordentliche Mitglieder wahlweise digital oder als Printvariante.

Wie kann ich mich in die WJ-Mailinglisten ein- oder austragen lassen?

Hierzu findest Du unter dem Menüpunkt „Vorteile“ eine Möglichkeit zur An- bzw. Abmeldung.

Wie kann ich nach anderen Junioren suchen?

Zukünftig wird die Möglichkeit bestehen, über die Mitgliederdatenbank nach anderen Juniorinnen und Junioren zu suchen.

Diese Funktion ist aktuell noch nicht öffentlich verfügbar.

Hilfe für Kreis-Admins

Hinweis
Du bist nicht über Deinen neuen Login eingeloggt. Weitere Informationen findest Du hier.
Du hast Deine neuen Zugangsdaten in der KW10 bereits erhalten? Dann melde Dich damit hier an.

Hilfe für Landes-Admins

Hinweis
Du bist nicht über Deinen neuen Login eingeloggt. Weitere Informationen findest Du hier.
Du hast Deine neuen Zugangsdaten in der KW10 bereits erhalten? Dann melde Dich damit hier an.

Weiterführende Hilfe im Ticketsystem

Bei der großen Datenmenge, die wir bewegen, bleiben kleinere Fehlermeldungen nicht aus. Wir bitten um Verständnis. Wenn Dein Login nicht funktioniert oder Du einzelne Funktionen nicht nutzen kannst, fülle das unten stehende Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück!