Global Youth Ambassador Projekt mit JCI Japan

Das Global Youth Ambassador Projekt bringt Jugendliche aus Deutschland und Japan zusammen, um sie zu Botschafter: innen für Frieden und Diplomatie auszubilden. Organisiert von JCI Germany und JCI Japan, fördert das Projekt internationale Zusammenarbeit und gibt jungen Menschen die Werkzeuge an die Hand, um als zukünftige Führungspersönlichkeiten globale Herausforderungen zu meistern.
In einer Woche in Japan und einer Woche in Berlin erleben die Teilnehmenden die Kulturen beider Länder, diskutieren globale Herausforderungen und entwickeln gemeinsam konkrete Friedensprojekte. Dabei werden sie von erfahrenen Trainer:innen unterstützt, die Workshops zu Diplomatie, interkultureller Kommunikation und Führungsfähigkeiten leiten.
Das Programm bringt 20 Jugendliche aus Deutschland und 20 aus Japan zwischen 15 und 17 Jahren zusammen, die sich für globale Themen begeistern und aktiv etwas verändern möchten. Für 3.500 Euro pro teilnehmender Person bietet dieses Projekt die einmalige Möglichkeit, Wissen praktisch anzuwenden und dabei nachhaltige Ideen für die Zukunft zu gestalten.
Ihr könnt das Projekt unterstützen, indem Ihr motivierte Jugendliche auf diese Chance aufmerksam macht, Sponsoren vermittelt oder das Programm in Eurem Netzwerk teilt. Gemeinsam können wir jungen Menschen den Raum geben, Change-Maker zu werden und die Welt von morgen mitzugestalten!
Euer Beitrag macht den Unterschied – und wird gewürdigt!
Das Besondere für Euch? Schon ab einem Spendenbeitrag von 50 Euro erhaltet Ihr einen unserer exklusiven, limitierten Sonderpins als Dankeschön. Ab 250 Euro ehren wir Euren Beitrag ganz offiziell: mit einer Sonderurkunde und einer feierlichen Verleihung durch den JCI Germany National President auf der Bundeskonferenz 2025 in Chemnitz.
Solltet Ihr Fragen zu dem Projekt haben, meldet Euch gerne per E-Mail an jcideputy@buvo.wjd.de.
Vorheriger Artikel der Ausgabe
Rückspiegel und Vorschau
Nächster Artikel der Ausgabe
Podcast-Tipps aus unserem Netzwerk
Weiter Beiträge zum Thema

Das Jahr der internationalen Chancen
Das Jahr der internationalen Chancen An der Spitze von JCI Germany steht in diesem Jahr Michèle Praum als JCI Germany National President. Gemeinsam mit ihrem Deputy Sebastian Nieland haben wir sie zum Antrittsinterview getroffen. Interview von Kristina Kastner Liebe Michèle, lieber Sebastian, ...

Unterschiede leben und lieben
Unterschiede leben und lieben © WJD Christian Schneider Was bedeutet Teilhabe für einen Verband wie JCI? Nun, die Antwort ist eigentlich die gleiche wie auf individueller Ebene. So gibt es beispielsweise das Thema Chancengleichheit. JCI ist weder weltweit noch in Europa ein homogener Verband. ...

„Raise your Flag” in Japan
„Raise your Flag” in Japan
Sebastian Nieland, JCI Germany Deputy President, berichtet von der JCI Academy in Shizuoka, Japan.
von Sebastian Nieland
Nach einem zwölfstündigen Flug und 9.376 Kilometern von zu Hause entfernt, stand für mich und 180 weitere Delegierte Anfang Juli ...