New Work Week wird Teil von #Unternehmen Vielfalt

Vielfalt im Fokus: Diversity und die Arbeit der Zukunft

Die New Work Week der Wirtschaftsjunioren Deutschland war in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg. Unser Leiter des Ressorts „Arbeit, Bildung, Zukunft“ im Bundesvorstand, Vincent Sander, erklärt, wieso das Projekt in diesem Jahr die Kampagne #UnternehmenVielfalt unterstützten wird.

© privat

Liebe Wirtschaftsjunior:innen!

Wir waren begeistert, wie viele von Euch 2020 tolle Events der New Work Week digital auf die Beine gestellt haben. Auch 2021 freuen wir uns deshalb wieder auf Eure spannenden Projekte – möchten dem Thema aber zugleich einen neuen Spin geben:

Diversität als Chance – das ist nicht nur ein Thema für die Arbeit der Zukunft, das ist auch das Motto unserer neuen, WJ-weiten Kampagne #UnternehmenVielfalt. In diesem Jahr integrieren wir unsere New Work-Projekte darum in die bundesweite Kampagne rund um die Diversity Week: Dabei beleuchten wir die New Work im Kontext von Vielfalt und Inklusion – und nutzen gemeinsam den neuen Hashtag!

Ihr könnt Eure New Work-Projekte im Rahmen der Kampagne jederzeit durchführen, oder gezielt in der Diversity Week 2022 teilnehmen.

Auf der Landingpage findet ihr auch bereits einige Aktionsideen, gern unterstützen wir euch aber natürlich auch im persönlichen Austausch beim Finden oder Ausformulieren von Projektideen.

Als Generation junger Unternehmer:innen beschäftigen wir uns mit NW, weil wir starre und konventionelle Konzepte der Vergangenheit hinterfragen. Wir fordern mehr Flexibilität, zählen auf gegenseitiges Vertrauen und begreifen die Unterschiede unserer Lebenskonzepte und Herkunft als Chance für Kreativität, effizientere Betriebsstrukturen und besseres Arbeitsklima. New Work Konzepte und Diversity Management sind daher eng miteinander verbunden.

Wir freuen uns darauf, zusammen mit Euch das Potential von New Work bei der Förderung von Vielfalt und Inklusion zu erkunden!
 

Herzliche Juniorengrüße

Euer Vincent