Magazin Junge Wirtschaft

Ausgabe „Ich“ - 15/2022

Denise trifft: Jenni Baum-Minkus

Denise trifft: Jenni Baum-Minkus © gitti/Linda AmbrosiusSchönheit ist für alle da Jenni Baum-Minkus hatte eine vielversprechende Konzern-Karriere vor sich. Doch dann verließ sie sich auf ihr Bauchgefühl, kündigte bei Coca-Cola und gründete 2019 gitti...

Gesichter der jungen Wirtschaft: Steffi Faulhaber

Gesichter der jungen Wirtschaft: Steffi Faulhaber Steffi Faulhaber ist Prokuristin und Mitinhaberin der GUK-Falzmaschinen GmbH & Co. KG. Als Frau im Maschinenbau zu Hause zu sein, ist für die 33-Jährige selbstverständlich – sie kennt es gar nicht anders. ...

Representing Germany

Representing Germany An der Spitze des größten europäischen Nationalverbandes innerhalb von JCI steht in diesem Jahr Marlen Wehner als JCI Germany National President. Gemeinsam mit ihrer Deputy Michèle Praum hat sie uns verraten, was das Team JCI dieses Jahr vorhat...

Der Green Deal schafft neue Leitplanken für die Wirtschaft

Der Green Deal schafft neue Leitplanken für die Wirtschaft In unserer neuen Reihe „Jetzt mal konkret!“ geben Expertinnen und Experten aus den IHKs praktische Einblicke zu aktuellen Themen. Diesmal: Wie Unternehmen mit einem Energie- und Klimamanagement Kosten senken...

Editorial: Die Sache mit dem Ich

Editorial: Die Sache mit dem Ich © WJD/Mateo Wastrak Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,

ich bin Denise, Eure Bundesvorsitzende 2022. Ich bin Geschäftsführerin eines Unternehmens für Industrieschaltanlagen und 33 Jahre alt. Ich bin Tochter und...

Weitere Ausgaben

Anfangen


Das ist der Teaser vom Magazin Anfangen

Ankommen

...

Arbeit


Arbeit gibt es genug: Gute Arbeit, neue Arbeit, Care-Arbeit. Und dann arbeiten wir ja auch noch an uns selbst. Arbeit verändert sich. Wer arbeitet, was wir arbeiten, wo wir arbeiten, wann wir arbeiten. Die Junge Wirtschaft 4/23 schaut in den Raum zwischen Notwendigkeit und Erfüllung, den wir Arbeit nennen.