Kreativität, Vielfalt und Mehrwert

© WJD Stephanie von Becker

Als junge Unternehmer:innen und Wirtschaftsjunioren ist Kreativität für uns eine Kernkompetenz. Schließlich gilt es, sich täglich den verschiedensten Herausforderungen zu stellen und Lösungen für das Fortbestehen und Wachstum unserer Unternehmen zu finden. Umso mehr passt ein weltweites Projekt wie der Creative Young Entrepreneur Wettbewerb (CYE) perfekt zu uns. Würde man die Akteur:innen des CYE-Projekts bitten, selbiges in drei Worten zusammenfassen, so wären die meistgenannten Attribute mit Sicherheit Kreativität, Vielfalt und Mehrwert.

Kreativität – steckt nicht nur als Wort in der Überschrift des CYE, sondern zeigt sich im Projekt auf ganz diverse Art und Weise: Bei den Entrepreneur:innen durch eine unvergleichliche Art, den Markt zu adressieren, eine außergewöhnliche Produktinnovation oder eine einzigartige Unternehmenskultur.  

Vielfalt – und Diversität prägen das Teilnehmendenfeld. Nicht nur aufgrund ihres Geschlechtes unterscheiden sich die Persönlichkeiten, sondern auch aufgrund ihrer Herkunft und der verschiedensten Branchen – von modernen Beratungskonzepten über innovative IT-Unternehmen, Food Dienstleister, Hightech-Gründungen und Vertreter der Film- und Medienindustrie.  

Mehrwert – ist für die Teilnehmer:innen garantiert, denn neben dem Trainingseffekt, einmal auf den Punkt und im Rampenlicht vor einer Jury zu pitchen, helfen die individuelle Auswertung und das Feedback, sich zu verbessern.  

Das Finale steht im Herbst auf dem Weltkongress in Zürich an! 

Weiter Beiträge zum Thema