WJ makes a difference

Mit dem Make A Difference Day (MADD) haben die WJ Regensburg gemeinsam mit dem VKKK Ostbayern rund 75 benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus der Region einen Tag voller Abenteuer ermöglicht. Die Kinder werden von Einrichtungen der Kinder­ und Jugendhilfe betreut, leben mit einer Krebserkrankung oder Körperbehinde­rung. Beim MADD stehen sie im Mittel­punkt und erleben Momente, an die sie sich gerne zurückerinnern.

An einem Samstagvormittag Ende Juni konnten die Kinder in kleinen Gruppen unter anderem wie die drei Musketiere fech­ten, beim Lötkurs in die Welt der Elek­tronik eintauchen und die Berufsfeuer­wehr kennenlernen. Beim Abschlussfest im VKKK-­Nachsorgezentrum sorgten Wasserspiele, Bastelaktion und Puppen­theater für strahlende Gesichter. Auch Ober-bürgermeister Dr. Thomas Burger feierte mit den Kindern und Helfenden.

Der Großteil der Aktivitäten wird durch ehrenamtliches Engagement ermöglicht, anfallende Kosten von Sponsor:innen und WJ Regensburg getragen, unterstützt durch einen Projektkostenzuschuss der WJ Bayern. Mit dem MADD zeigen die WJ  Regensburg jedes Jahr: Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und in der Region etwas bewegen!

Weiter Beiträge zum Thema